Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: Hilfe....Patchfrage!  (Read 6870 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Königstiger

• member
    • -
Re: Hilfe....Patchfrage!
« Reply #12 on: January 16, 2012, 12:28:41 PM »

Ich find die neue AI klasse  8)
Einfach weil sie anders ist und man noch nicht weiß wie sie sich verhält  ;)

Man sollte meiner Meinung nach schon mit Patch 4.11m gehen, ansonsten werden wir spätestens mit 4.12m abgehängt  ::)

Gruß,
Hendrik

Vampire_pilot

• member
« Reply #13 on: January 16, 2012, 10:05:19 PM »

nein. wir entscheiden dann selbst, einen eigneen weg zu gehen. Und es ist schlicht eine Frage des Aufwands. sowas wie für 4.10 nochmal (und nochmal... und nochmal...) steht keine community durch, dann wird Modding eingehen.
Es braucht eine stabile Basis.

aber wir werden sehen, was entschieden wird. die die es in der Hauptsache machen, müssen die Entscheidung selbst treffen.

Boelcke

• member
« Reply #14 on: January 17, 2012, 05:58:05 AM »

sowas wie für 4.10 nochmal (und nochmal... und nochmal...) steht keine community durch, dann wird Modding eingehen.
Es braucht eine stabile Basis.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Den Sprung auf 4.10 habe ich als schmerzhaften Aufschub und Stillstand empfunden. Ein ganzes Jahr, nur um die alten Sachen von 4.09 für 4.10 wieder ans Laufen zu bringen. Ich selber hab auch nicht unbegrenzt Lust meine Kampagnen immer wieder und wieder neu zu machen, nur um wieder auf den alten Stand zu kommen, dazu ist der Aufwand schlicht zu groß. In meinen Augen ist das ein hoffnungsloses Unterfangen, bis ans Ende der Zeit den offiziellen patches hinterher zu laufen.

AntEater

• member
  • I put the name "Hasselhoff" into Dgen
« Reply #15 on: January 17, 2012, 06:00:07 AM »

Problem ist, die stabile Basis könnte eher 4.11 sein als 4.10.
Die AI ist wirklich ein quantensprung.
Der Sprung von 4.09 auf 4.10 war vielleicht unnötig, der von 4.10 auf 4.11 ist es nicht.

Aus Prinzip zu sagen "wir machen nicht mehr mit" halte ich für falsch.

Asura's neues Dgen mit 4.11 (wenn es denn mal laufen würde!) und den ganzen neuen Karten wäre toll :)
Auch wenn die neue AI ein komplettes rebalancing erfordern würde.

BT~Tarik

• Modder
  • member
« Reply #16 on: January 17, 2012, 06:15:56 AM »

oder...4101 als stabile basis behalten und wenn möglich die haupt neuheiten von den TD patches importieren, dann könnte die wichtigsten funktionen von den patchs haben (in diesem fall AI, die waypoint optionen und die flugzeuge) ohne alle 4101 mods in das patch zu integrieren. Aber es kann natürlich sein das es nicht möglich ist, ich habe da keine ahnung  :D

Für jetzt spiele ich erstmal mit 4.11, vor allem weil ich jetzt die selbe visuelle qualtät habe (dank den DBW SFS dateien ^^), aber ich bin mir sicher dass ich bald anfangen werde die flugzeuge, die das einzige von DBW sind das nicht funzt, zu vermissen und zurück zu DBW wechseln werde...vor allem wenn 1.7 bald kommt ;)

Oh und ich habe grade 7 Il2's auf der festplatte ^^. einmal 409 (man weiss ja nie...), 3 mal 4101 mit mods (up3, dbw und modact), davon 1 als backup das ich nie anfasse, eins als test mit dem ich gaaanz viel quatsch mache  ;) und eins zum "seriösem" spielen  ;) und zuletzt 3 x 411, 2 mal mods (1 test und ein seriöses) und ein stock. Letzteres wird dann auch immer das aktuelle stock bleiben, zb wenn 4.12 rauskommt (irgendwann...) kommt das da drauf.

Grüße  :D

Königstiger

• member
    • -
« Reply #17 on: January 17, 2012, 11:44:15 AM »

Jaa die Wegpunktoptionen sind ein wichtiger Schritt nach vorne, und ermöglicht zusammen mit dem Spawnen von stationären Flugzeugen neue Möglichkeiten.
.... das importieren von Mods scheint überhaupt sehr einfach zu sein und auch meine bisherigen Versuche waren durchgehend erfolgreich. Änderungen an den Mods, gleich welcher Art mussten nicht vorgenommen werden (Sounds usw.) auch Flugzeuge ließen sich adaptieren.

meiner Meinung nach kann man den Übergang 4.10-4.11 nicht mit der qualvollen Umstellung von 4.09-4.10 vergleichen, dafür scheint das umwandeln einfach zu simpel.  ;)

BT~Tarik

• Modder
  • member
« Reply #18 on: January 17, 2012, 11:51:30 AM »

auch Flugzeuge ließen sich adaptieren.

Flugzeuge von 409 oder 4101 ? Und Diff fm nicht wahr ? Es gibt im moment ja noch keine buttons...

Königstiger

• member
    • -
« Reply #19 on: January 17, 2012, 11:56:02 AM »

diffm, logisch
Und 4.101

ABER: Keine Schwereren Umstellungen in der Spielmechanik, sondern eben nur ein kleiner Patch mit wichtigen Features auf die ich seit Jahren warte  :P

Letztendlich sollte alles was unter 4.10 gut lief auch unter 4.11 mit annehmbarem Aufwand zum Laufen gebracht werden können ....
Und ich bleibe dabei: Wir sollten uns nicht abhängen lassen  :-\

BT~Tarik

• Modder
  • member
« Reply #20 on: January 17, 2012, 12:49:15 PM »

Ok, hab jetzt mal ein paar flugzeuge probiert, aber bis jetzt immer 60% crash...welche hast du denn probiert ?

Vampire_pilot

• member
« Reply #21 on: January 18, 2012, 08:01:54 AM »

Ihr versteht nicht ganz, was gemeint ist (und nach allem was ich gelesen haben auch kommen wird):

Eine Modinstallation wird inZukunft unabhängig von den ganzen "offiziellen" Patches sein.

Es wird bei Neuinstallation nötig sein, zu einer bestimmten Version zu patchen, sagen wir derzeit 4.10. Wenn man danach in seiner installation den Weg DBW einschägt, wird das ein eigener Pfad, wie ein Y. Es wird dann unabhänge Updates dafür geben, die (nach gewisser Adaptionszeit und Bewertung was davon "sinnvoll" ist) die Inhalte der offiziellen Patches auch beinhalten, aber die Spielversion lautet dann meinetwegen DBW1.9 statt IL2 4.13.....

Die Komplexität, die DBW und UP erreicht haben und die Spezialität vieler Mods (bei UP unsbesobdere dieses MDS Zeugs...) lässt etwas anderes schlichtweg nicht zu.
Ist mir auch egal, denn mein Spiel ist schon lange IL2 DBW. Mir doch egal, was die offizielle Patchausgangsversion mal war.
Content und stabile MOD Basis ist entscheidend.

Wenn zB die neue AI besser ist als was wir derzeit haben, wird sie eingebaut werden, sei dir sicher (nur nicht sofort und gleich sondern in ein paar Wochen oder so - mir auch egal, ich habe jetzt X Jahre so gespielt, da kann ich auch noch ein paar Monate auf ne neue AI warten wenns is). Es wird sich jemand finden der es macht. Aber wir bauen nicht das Haus um die Fugen im Klo herum neu. Wer soll das leisten?
Da geht es nicht ums Prinzip.

AntEater

• member
  • I put the name "Hasselhoff" into Dgen
« Reply #22 on: January 18, 2012, 09:03:48 AM »

Gut aber wenn man erlich ist muß man zugeben daß sämtliche Mods auf änderungen im Code aufbauen, die von Offizieller Seite eingebaut wurden.
Der AI mod in DBW ist eine optimierung der althergebrachten AI.
Die AI in 4.11 hat völlig neue parameter die bisher nicht im Code sind, es dürfte schlicht unmöglich sein, das zu integrieren.
Man kann einen neuen Reifen nicht auf ein altes Rad aufziehen.
Modder sind wesentlich besser, was das feintuning von FMs, das Schaffen neuer Flugzeuge und Karten und die generelle Optimierung bereits vorhandener Dinge angeht.
Aber neue Eigenschaften im Code selbst können letztlich, solange der Quellcode nicht frei zugänglich ist, nur von offizieller Seite kommen.

Boelcke

• member
« Reply #23 on: January 18, 2012, 09:38:33 AM »

Der AI mod in DBW ist eine optimierung der althergebrachten AI.
Die AI in 4.11 hat völlig neue parameter die bisher nicht im Code sind, es dürfte schlicht unmöglich sein, das zu integrieren.

Wer sagt denn das? Das können wohl nur die Modder beurteilen, ich verstehe Deine pro 4.11 Argumentation beim besten Willen nicht, das ist genau wie Vampire_pilot das gesagt hat: Wer soll das alles leisten? Irgendwer muss das auch alles machen.
Pages: 1 [2] 3   Go Up

Page created in 0.045 seconds with 26 queries.