Ihr versteht nicht ganz, was gemeint ist (und nach allem was ich gelesen haben auch kommen wird):
Eine Modinstallation wird inZukunft unabhängig von den ganzen "offiziellen" Patches sein.
Es wird bei Neuinstallation nötig sein, zu einer bestimmten Version zu patchen, sagen wir derzeit 4.10. Wenn man danach in seiner installation den Weg DBW einschägt, wird das ein eigener Pfad, wie ein Y. Es wird dann unabhänge Updates dafür geben, die (nach gewisser Adaptionszeit und Bewertung was davon "sinnvoll" ist) die Inhalte der offiziellen Patches auch beinhalten, aber die Spielversion lautet dann meinetwegen DBW1.9 statt IL2 4.13.....
Die Komplexität, die DBW und UP erreicht haben und die Spezialität vieler Mods (bei UP unsbesobdere dieses MDS Zeugs...) lässt etwas anderes schlichtweg nicht zu.
Ist mir auch egal, denn mein Spiel ist schon lange IL2 DBW. Mir doch egal, was die offizielle Patchausgangsversion mal war.
Content und stabile MOD Basis ist entscheidend.
Wenn zB die neue AI besser ist als was wir derzeit haben, wird sie eingebaut werden, sei dir sicher (nur nicht sofort und gleich sondern in ein paar Wochen oder so - mir auch egal, ich habe jetzt X Jahre so gespielt, da kann ich auch noch ein paar Monate auf ne neue AI warten wenns is). Es wird sich jemand finden der es macht. Aber wir bauen nicht das Haus um die Fugen im Klo herum neu. Wer soll das leisten?
Da geht es nicht ums Prinzip.