Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Gerhard...  (Read 3622 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Gerhard...
« on: February 01, 2012, 12:27:43 PM »

Hallo Gerax,

finde es schon sehr seltsam. In welche IL-2-Foren ich mich auch immer begebe, überall gibt es eine "Gerhard-Inflation".

Egal ob Schule, Ausbildung, Beruf oder bei den diversen Bekannten oder Freunden: Der einzige Gerhard den ich persönlich

kenne bin ich selber (lol). Von einigen "Persönlichkeiten 'mal abgesehen (Gerh. Schröder, Konzelmann, Löwenthal u.s.w.)

ist dieser Name doch wohl eher selten, oder? Mir fällt auf Anhieb z.B. kein Fussballspieler mit diesem Vornamen ein...

...außer dem ehemaligen "Bomber der Nation". Liegt wohl an meinem Baujahr (1958)

Grüße, Gerhard (der XXIII.)  :D
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

renmik

• member
Re: Gerhard...
« Reply #1 on: February 02, 2012, 07:15:38 AM »

Höhö... ihr kanntet Cadillac's noch als moderne Autos ;) ... just kidding

Mir ist "Gerhard" (auch mit "t" am Ende kennengelernt) eher in den älteren Generationen bekannt.
In meinem Alter (Bj. 1980) ist Gerold/Gerhold eher verschlissen, als Gerhard.

Wegen den jetzigen Kindernamen (Kevin, Jaqueline, Chantalle,...) hatte ich mir bei meinem Sohn auch reiflich Gedanken gemacht.
Er heißt Markus... da muss er sich wenigens mit 40 nicht für seine Eltern schämen :D

Tja Gerhard, wirst wohl langsam zum Relikt glorreicher Zeiten. Sollten sich manche Eltern echt mal Gedanken machen,
ihre Kinder villeicht doch nach "lokal traditionellen" Namen zu benennen.

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #2 on: February 02, 2012, 11:09:37 AM »

Hi Renmik,

...und Gerhard mit "dt" gibt es auch noch. Noch schlimmer ist wohl mein zweiter Vorname, Franz! Ja, so war das früher, der erste

Sohn erhielt den ersten Vornamen nach dem Vater und der zweite Vorname glich dem des Großvaters. Haha, jetzt weiß hier jeder

wie mein Opa hieß - wie interessant...!  Dominque, Sören, Tjorven und Sven sind u.a. auch so Klassiker welche die Benannten

irgendwann eimal sehr "merkwürdig" finden könnten. Es soll ja Eltern geben die vor Gericht erstreiten wollten, dass der Sohnemann

PUMUCKEL heißen darf! Bekloppter geht es ja wohl kaum noch! Ach wie gut, dass ich Gerhard heiße...!

Der Name Markus scheint eine gute Wahl gewesen zu sein! Diesen Namen kennt die Menschheit ja seit mindestens 2000 Jahren.

Grüße vom Relikt glorreicher Zeiten (lol, coole Anmerkung  :D)

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #3 on: February 02, 2012, 11:15:51 AM »

Code: [Select]
Diese Namen sind dann am witzigsten wenn sich Monika Gruber und Günter Grünwald darüber aufregen
Hi Gerax,

wenn schon dann bitte Gerda Gruber... (wegen 4 x "G").

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #4 on: February 02, 2012, 01:10:52 PM »

Danke für den Link.

Gerade angesehen. Am sympathischsten erschien mir der Dombaumeister von Köln, Gerhard von Rile (Meister Gerhard),

ich bin nun eimal "ne kölsche Jung". In der kölner "Meister Gerhard Straße" hatte ich vor ca. 30 Jahren sogar einige

Zeit gearbeitet.

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #5 on: February 02, 2012, 11:11:19 PM »

Der Kölner Dom 1945, 16 Volltreffer...

er wankte aber er fiel nicht!

BT~Tarik

• Modder
  • member
« Reply #6 on: February 02, 2012, 11:17:30 PM »

Schöne Bilder ! Der dom mit all den zerstörten Gebäuden drumherum, und die kaputte Brücke...Gut dass er nicht gestürzt ist, ein Wahrzeichen wäre so verloren gegangen, und den Allierten hätte es auch nichts gebracht !

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #7 on: February 02, 2012, 11:36:42 PM »

Hi Milantarik,

damals war das "Kölner Problem", dass der Dom zu den höchsten und größten Gebäuden Europas gehörte.

Die alliierten Bomberpiloten konnten so bei guter Sicht die Stadt Köln bereits aus sehr großer Entfernung ausmachen.

Für die Alliierten war ebenfalls noch sehr günstig, dass der westdeutsche "Knotenpunkt der Deutschen Reichsbahn"

in unmittelbarer Nähe zum Dom und damit (wie praktisch) direkt an/ bei der kölner Innenstadt lag.

renmik

• member
« Reply #8 on: February 17, 2012, 03:47:55 PM »

Oh Gerhard,

da fällt mir ein (bisschen offtopic vllt., sry), hast du mal das Buch gelesen
"Tod und Teufel" ?

Es behandelt eine Geschichte zu Köln, zur Zeit des Dom-Baus, Meister Gerhard erleidet einen "Unfall", ein Tagedieb ist eiziger Zeuge
und gerät in dubiose Machenschaften reicher Familien, die sich um die Herrschaft der oberen Ränge balgen.

Fands 1A geschrieben, kann aber als Nicht-Kölner schlecht sagen, wieviel "Künstlerische Freiheit" mit einfließt.
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.028 seconds with 26 queries.