Es mag dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen sein, aber die IL-2 Fangemeinde schrumpft.
1. Wäre das ganz normal für ein altes Spiel und nicht etwa eine böse Krankheit
2. Liegt das nicht nur an IL-2 selbst
3. War IL-2 am Tage des Hacks noch wesentlich fideler als heute
4. Sind es jetzt eben 4 oder 5 absteigende Äste, statt einem
Will man nun dieses Spiel so lange wie möglich am Leben halten, dann ist Diversifikation so ziemlich das letzte, was man brauchen kann.
Aber das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen. Diese Diversifikation entstand doch erst als jeder, der wollte, sich 'sein' IL-2 zusammenbasteln konnte. Die Schafherde jetzt wieder zusammentrommeln zu wollen, halte ich für illusorisch.
Ich bin kein Programmierer
Gepfuscht wird beim Modding. Nicht überall aber doch genug umfangreich, um die sogenannten Modpacks entsprechend negativ beurteilen zu können. Modding in IL-2 geschieht zu 90% nicht nach den Qualitätsstandards, die ein solches Spiel braucht.
Dann red' nicht so 'ne Scheiße.
Sorry für die harten Worte, aber bei der Endlos-Wiederholung dieser ewig gleichen gequirlten Scheiße braucht's einen groben Keil.
Nun, ich beziehe mich dabei nicht auf rein persönliche Erfahrungen, sondern auch auf die unserer Programmierer. Denn meistens sind gerade wir, die wir uns mit der Programmierung nicht auskennen, die, die unter den Mods das ein oder andere Interessante entdecken und intern vorschlagen, wonach es dann von unseren Programmierern beurteilt wird (und uns einigermaßen erklärt wird). In der Summe war es dann aber meistens nichts wert (häufig war es auch nur nicht fertig oder voll durchdacht).
Ganz egal. Wo ich mich aber auskenne, das sind Modelle und vor allem Cockpits! Und da tut es mir sehr leid, sagen zu müssen, dass die gesamte Modding Community da nichts aufzuweisen hat, was erwähnenswert wäre. Da gibt es nur solche Extreme wie Freddys Texturen-und-Polygon-Orgie auf der einen und Ranwers Frankencockpits auf der anderen Seite. Überzeug mich vom Gegenteil!
Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die arbeiten eh schon mit uns zusammen (siehe IL-4/SB-2).
Ich glaube einfach, manche Leute sind einfach nur beleidigt, dass wir sie nicht 'ernst genug nehmen'
Ich glaube eher, dass 99% der sog. "Modder" sich gar nicht darum scheren, ob man sie "ernst nimmt" oder nicht.
Dieses Standesdünkel entspringt anderen Quellen, wir sind hier nur zum Spaß.
1% sind für mich 'manche'.
Es reicht, wenn ein oder zwei repräsentative Leute sich von uns an den Karren gepisst fühlen. Ich nenne da einfach mal 'Hades'. Sein Beitrag zur Gesamtsituation ist sicher nicht zu unterschätzen.
Und was ist mit dir? Du regst dich ja auch öffentlich über unsere Methoden auf, weil sie euch zu unbequem sind und weil wir euch nicht statt dessen unterstützen. Dabei implizierst du böse Absicht, gewollt oder ungewollt. Wie soll ich das werten?
Im Prinzip wollen wir nur in der Tradition und nach den Bestimmungen des Entwicklers weiter in Ruhe das Spiel supporten - ganz offiziell und so, wie
wir es für richtig halten. Nur leider scheint das nicht allen zu gefallen.