Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Mal wieder 'ne entspannte Runde drehen  (Read 1136 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Blaubaer

• member
Mal wieder 'ne entspannte Runde drehen
« on: September 22, 2012, 12:02:10 PM »

Hallo zusammen,

leider findet man immer weniger aktive IL2-Enthusiasten. Das mag für diejenigen, die inzwischen andere Spiele bevorzugen und die IL2-Szene nur noch aus den Augenwinkeln verfolgen, kein Problem sein. Anders geht's da schon Leuten wie mir, die noch Spaß daran haben, sich aktiv mit IL2 1946 als Online-Spiel zu beschäftigen.
Im deutschsprachigen Raum gibt's im Bereich der Hyperlobby (wo sich in Spitzenzeiten gerade noch 200 IL2-Piloten finden) noch den (immer weniger genutzten) KV13-Server. Danach kommt aber praktisch nichts Lebendes mehr. Na ja, das ist trotz DT und HSFX 6 wohl der Gang der Dinge.

Ich selbst bin weder ein Wettbewerbsflieger auf der Jagd nach Punkten noch einer, der per IL2 seine WKII-Fliegerphantasien realisieren möchte. Mir macht das Spiel als Möglichkeit, mal 'ne entspannte Runde zu "fliegen" und mich an der Optik des Ganzen zu erfreuen, immer noch Spaß, ohne dass ich mich dabei an irgendwelche Clans, Geschwader o. ä. und dem ganzen Drumherum binden möchte.
Ein paar (wenige) andere sehen das genauso und betreiben mit mir dazu einen kleinen 24/7-Onlineserver (incl. TS3-Server und Forum). So etwas macht natürlich mehr Spaß, wenn ein paar mehr Leute starten. Wer also seine Hardcore-IL2-Zeit hinter sich hat und noch etwas Entspannung und Späßchen auf IL2-Basis sucht, möge doch mal vorbeischauen. IP: blaubaer.dyndns.dk:21000 (HSFX 6, Standard-Modus).

HP: www.il2-blaubaer-club.de

Gruß - der Blaubär
Pages: [1]   Go Up

Page created in 0.044 seconds with 24 queries.