Special Aircraft Service

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 2 [3] 4 5   Go Down

Author Topic: wer kann mir helfen  (Read 11196 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bomberkiller

• Treffen sich zwei Jäger...!
  • Modder
  • member
  • Bf-109G-6/R6 = Bomber Killer
Re: wer kann mir helfen
« Reply #24 on: February 04, 2013, 01:29:08 PM »

und mein Englisch..my lovely Mister Singing Club

;D  ;D  ;D
FAC N° 9 ...cheers mein Schatz

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
« Reply #25 on: February 04, 2013, 06:44:57 PM »

Lexe goes HSFX.Part one!

Du brauchst:

1x IL2-4.11.1

1x HSFX6: https://www.sas1946.com/main/index.php/topic,26315.0.html

1x Den Auto Updater,gibts auf der selben Seite

HSFX installieren,Auto Updater ebenfalls,lass den dann erst mal durchlaufen,das dauert ein "paar" minuten,das teil ist nicht das schnellste..
am ende solltest du bei Version 1.7 angekommen sein.

1x Den 4.11 Mod-Act. https://www.sas1946.com/main/index.php/topic,30856.0.html

Den entpackst du in einen seperaten Ordner,und den Inhalt komplett in deinen IL-2 Ordner.(keine panik,der Mod Act ist voll kompatiebel,aber du brauchst den Exe Selector davon wenn du weitere mods einfügen willst.)

Wenn du nach überschreiben gefragst wirst.."Ja" klicken. Danach schleich dich zum jsgmemods Ordner in Il-2 und dann zu HSFX,lösche drin die IL-2 Exe,die brauchst du jetzt nicht mehr.

Sooooo,wenn du jetzt noch nicht die gedult verloren hast...geh auf deinen neuen Exe selector und wähle "classic mod Game" danach stell unten drunter dein Ram ein. versuchs erst mal mit 512 Mb,das kann aber jeh nach PC & leistung unterschiedlich sein (weniger kann mehr sein!) Exit! dann zum JSGME und HSFX wählen. IL-2 starten und dann schau mal ob HSFX mit deinem Rechenknecht annehmbar läuft.

Es gibt (sorry Boelke,im prinzip haste schon recht) aber schon einiges an Flugzeugen was unter HSFX läuft nur halt DIE auswahl wie unter DBW gibt es halt nicht. ich hab z.z. +87 mods + 26 Flugzeuge am laufen,mann muss halt schauen was campagnen mässig sinn macht.

So.hoffe das hilft erst mal. Soweit die grundlagen. gib einfach mal feedback ob das so funst bei dir.Dann kommt Part 2...die Kür...HSFX+ Mods.

Lexe

• member
« Reply #26 on: February 10, 2013, 04:37:58 AM »

Super Danke für die Hilfe :)
Also, ich habe meinen Downloadmarathon fortgesetzt und mir bis jetzt folgendes runtergeladen:
HSFX version 6_o exe
                  6_0  WEA02 bis WEA04
Part 2          6 Exe
                  6 W02 und 03
Part 3          6 Exe und w02
Und diesen Modact_3.06 Guide v1.8 exe
Die Patch 4.08 bis 4.11.1m habe ich auch gezogen.
Habe ich alles was man braucht?

Und nun zum Verständnis lieber noch mal nachfragen bevor ich hier Mist mache...in welcher Reihenfolge installiere ich was wohin? (Klar ist IL2 naggisch und dann hochpatchen bis 4.11.1)

Bei DBW soll man ja nicht in den Programmordner installieren usw. Und dann war bei diesem DBW Mod eine exe dabei die die restlichen packete dann selbständig installierte. Ist das hier auch so?
Im voraus schon mal DAnke für die Hilfe
Und für Gerhard speziell "there goes the Dog in the Pan grazy" ...weil du dich anscheinend immer so amüsierst über mein english  ;) :D

Gruß Lexe

Semor

• member
  • IL2 without Mods is possible,but senseless!
« Reply #27 on: February 10, 2013, 07:30:23 AM »

Was glaubst du wieviel ich runterladen musste bevor ich das alles kapiert hatte....frag net.

So,dann lass misch mal gugge...

HSFX ist soweit vollständig,was du noch DRINGEND brauchst ist HSFX version6_0_Patch_1 (gibts da wo du HSFX auch her hast,mehr dazu gleich)

1.Dein naggisch IL-2 NICHT auf C:/ installieren,als dann hochpätschen bis 4.11.1 Dann mach dir davon bitte eine kopie an einem sicheren ort,besser ist das,falls was schief geht.

2.Die HSFX einzelteile in einen Ordner kopieren und die Exe aufrufen (HSFX_Version_6_0). Erschreck dich nicht,danach wirds Blau! Sieht so ein bischen aus wie Win 98,liegt halt am installer.
Sag der EXe wo dein IL-2 sich befindet und klick install,der rest geht von alleine.

3.Nach abschluss geh in dein IL-2 installationsverzeichniss/JSGME/HSFX und aktivieren. That´s it. Starte Il-2 und HSFX sollte dich anlachen.

4.Nun installiere das 1.patch manuell.Das ding kommt mit Exe,einfach ausführen.Danach den Auto-Updater ins IL-2 Verzeichniss installieren und durchlaufen lassen.

5. Schmeiss das olle Modact 3.06 wieder von der Pladde,das brauchst du net! Du brauchst den Aktuellen:

https://www.sas1946.com/main/index.php/topic,30856.0.html

6.Den rest machste so wie es dir bereits im Post obendrüber beschrieben habe.

Das sieht jetzt alles wahnsinnig komplex aus,isses aber nicht.Wenn du die schritte und das verständniss vom Ordneraufbau und Struktur einmal drin hast gehts von ganz alleine.

Viel spass beim bastlen... meld einfach wenn was ist.

Ei weiss,my Englisch is auch under all Pig... :D

Boelcke

• member
« Reply #28 on: February 10, 2013, 10:14:09 AM »

Geh doch einfach erstmal bis Schritt 4 und spiel ein bisschen um HSFX kennen zu lernen, danach kannst Du Schritt für Schritt weiter machen - falls Bedarf da ist. Ich hab nur einige wenige mods wie Effekte und maps dazu installiert, reicht mir völlig.

Lexe

• member
« Reply #29 on: February 15, 2013, 02:47:43 AM »

Hallo die Herren der Luftwaffe :)

Stolz wie ein Pfau kann ich berichten, das die Umstellung auf HSFX ohne Probleme gelungen ist 8)
Und nun bin ich eigentlich bereit für die "Kür" ...die Mods bzw. Einstellungen.
Ich habe zwar schon bissl vorgegriffen und herumprobiert, aber ich hab kein Plan was ich brauch oder nicht brauche bzw. Sinn macht.
Beim ersten Probelauf hatte ich nur den HSFX mod im enabler aktiviert...da hatten die Bordkanonen einen andern guten sound.
Dann habe ich den Vorbeiflug Sound aktiviert (Geil) danach hatten die Kanonen wieder den Erbsenwerfer Klang.
Aber ich zähl da voll auf euch ;)
Welche Missionen oder Kampagnen sind empfehlenswert?
Und noch die Frage..wie bekomme ich die Balken rechts und links in meinem LED Monitor wieder weg? Die Auflösung habe ich dem Monitor entsprechend angepasst (1980x1020), aber das Bildverhältnis ist wie 4:3 auf einem 16:9 Fernseher...bin mir nicht mehr sicher, war das unter Saveaspect einstellbar?

Gruß
Lexe

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #30 on: February 15, 2013, 04:44:11 AM »

Hi Lexe,

GRATULATION!  ;D

(Hat aber ganz schön lange gedauert...!)

Hier die Einträge für Deine "conf.ini":

Code: [Select]
[window]
width=1920
height=1080
ColourBits=32
DepthBits=24
StencilBits=8
ChangeScreenRes=1
FullScreen=1
DrawIfNotFocused=0
EnableResize=1
EnableClose=1
SaveAspect=0

Gruß, Gerhard

Boelcke

• member
« Reply #31 on: February 15, 2013, 04:50:44 AM »

Lexe

• member
« Reply #32 on: February 15, 2013, 05:39:41 AM »

Welch Blasphemie...Asche auf mein Haupt :-[
Natürlich deine Kampagnen  ;D

Hey Gerhard...das habe ich gestern Abend alles auf einmal gemacht gell !! Platte geputzt defragmentiert alles neu aufgespielt und upgedatet... Stolz dreinschau. ;)
Nee im ernst...ich hatte keine Zeit die letzten Tage und gestern Abend dacht ich...fang mal an, weil ich mich grad wieder geärgert habe das die Kampagne Ace of Space bei dem 8. Einsatz wieder mit Fehlermeldung abstürzte und sich nicht mehr laden lies.
So schön wie das alles gemacht ist, aber dauernd was anderes wo nicht funzt... >:(

Also... ich zieh mir Boelkes Missionen
Dann stell ich die Config richtig ein
Und dann fehlt mir nur noch der Modenabler...was muss, oder soll ich da enablen?

Und jetzt erst mal ein herzhaftes Dankeschön für die Unterstüzung Leute :)

Gruß Lexe und schönes Wochenende

bomberkiller

• Modder
  • member
« Reply #33 on: February 15, 2013, 07:45:18 AM »

Hey Gerhard...das habe ich gestern Abend alles auf einmal gemacht gell !! Platte geputzt defragmentiert alles neu aufgespielt und upgedatet... Stolz dreinschau.

...hatte ich Dir doch damals gesagt (geschrieben bei UP), am Anfang alles sehr kompliziert aber irgendwann blickt man durch.

Bin mächtig stolz auf Dich! Da hat sich die Tipperei ja wieder einmal gelohnt!  ;D

Im JSGME aktivierst Du was Du möchtest! Wenn's nicht gefällt - wieder 'raus damit!

Gerhard

Lexe

• member
« Reply #34 on: February 18, 2013, 06:56:04 AM »

Hallo zusammen

Weiter gehts mit fragerei :)
Erste Frage: Wie bekomme ich das Menue wieder auf deutsch? Ich habe (von dir Gerhard) das Deutsche i18n das ich auch in den #SAS-std Ordner hinein kopiert habe, aber duud sich nix.
Alles auf english  ??? Ich habe dann mal in der Selecktor exe den SAS Mod 3 eingestellt...und siehe da...dort ist Menue zwar in Deutsch, aber da stimmt gar nix. Spiel bringt Fehlermeldungen usw.
Und dort kann man anscheinend nur im Vollprofi Modus fliegen... ist das so?
Ich muss nach meiner Löscherei alle Tastenbelegungen neu machen...und da wüsste ich doch schon gleich auf den ersten Blick was ich da tue.

Und Boelcke, bei deiner Mission habe ich was gelesen, das im DGen Sektor der config ini einige Einträge eingestelt werden sollten, aber ich finde in der config ini diesen Sektor gar nicht. Steht zwar dabei das man es kopieren soll und einfügen (wenns nicht vorhanden wäre), aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe (my english you know?) :-[

Gruß
Lexe    isch geb net uff ;)

Boelcke

• member
« Reply #35 on: February 18, 2013, 07:40:30 AM »

Und Boelcke, bei deiner Mission habe ich was gelesen, das im DGen Sektor der config ini einige Einträge eingestelt werden sollten, aber ich finde in der config ini diesen Sektor gar nicht. Steht zwar dabei das man es kopieren soll und einfügen (wenns nicht vorhanden wäre), aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe (my english you know?) :-[

Gruß
Lexe    isch geb net uff ;)

Ja, ist so - wenn die [DGEN] section in der conf.ini nicht vorhanden ist (ist in der stock conf.ini immer so), kannste die einfach neu erstellen bzw. die Einträge, die ich für meine Kampagnen empfehle, einfach rein kopieren. Würde ich auf jeden Fall machen, damit alles optimal ist. Du kannst aber auch alles so lassen - läuft auch :)
Pages: 1 2 [3] 4 5   Go Up

Page created in 0.053 seconds with 27 queries.